Wer oder was steckt denn eigentlich hinter woolzz?!

Das sind mein Mann Oli 34 Jahre, das Vertriebs- Einkaufs-, Orga- und Verhandlungsgenie und ich, Susi 😊. Ich bin 35 Jahre, Designerin, Näherin, kreativer Kopf und Seele hinter woolzz. Zusammen haben wir drei wunderbare und reizende Räubertöchter, ein Haus einen großen Garten und viel zu wenig Zeit um all unseren Ideen, Inspirationen und Gedanken nachzugehen.

Aber wie kamen wir zu woolzz?!

Nach einer langen Zeit des absolut gewollten „Mama seins“ für meine Töchter, habe ich, nicht aus Langeweile, sondern aus neugewonnener Lust und Laune auf etwas Neues, die Nähmaschine meiner Schwiegermutter geholt und einfach mal darauf los genäht. Und siehe da, die ersten Stücke sind gleich geglückt und es hat einfach nur Riesenspaß gemacht die eigenen Klamotten an meinen Mädels zu sehen. Als meine größte Tochter dann in den Waldkindergarten kam und ich eine Walkhose ohne Latz suchte, ich aber nirgends fündig wurde, nähte ich kurzerhand selbst eine. Als ich diesen ersten Prototypen einer Walkoutdoorhose in der Hand hielt wusste ich: mein neues Hobby war geboren.

Wollwalk ist einfach ein traumhafter Outdoorstoff und genial für den Waldkindergarten. Er hält schön warm, lässt jeglichen Bewegungsfreiraum zu und hält Regen und Schnee gut ab und das auf 100% natürliche Weise. Bekannt ist Walk schon lange aber zur selbstverständlichen Basisausstattung gehört er dennoch nicht. Aus diesem Grund waren die Neugier und das Interesse der anderen Waldeltern groß. Nach und nach wurde ich immer öfter gefragt ob ich nicht auch für andere Waldkinder etwas aus Walk nähen könnte. Mittlerweile sind nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern und Erzieher ausgestattet und kommen immer mehr auf den Geschmack. Seitdem biete ich nun auch Erwachsenenbekleidung aus Walk an. Und ehrlich gesagt, von September bis April kommen ich und mein Mann selbst nicht aus unserer Walkbekleidung raus.

Jetzt ist mein Hobby zu einer echten Berufung herangewachsen und auch hier steht die Bedürfnisorientierung aller Frischluftabenteurern an erster Stelle. Und so haben wir durch viel Tüfteln, Probenähen, Lehrgeld und Praxistests eine Kollektion kreiert, hinter der wir absolut stehen und die man bei vielen Aktivitäten im Freien tragen kann und zwar nicht mehr nur aus Wollwalk. Wir haben uns mit unserer aktuellen Kollektion aus Walk, Leinen und Softshell mit PTFE Membran ganz und gar dem Wohlbefinden bei jeglichen „Draußenabenteuern“ gewidmet, denn meistens braucht man gar nicht sehr viel, sondern nur das Richtige.

So, und nun sind wir wieder am Anfang meiner kleinen Geschichte.

Viel Spaß beim Stöbern im Onlineshop oder in unserem kleinen Lädchen😊

Susi und Oli